Früher waren Visitenkarten ein Qualitätsmerkmal, das zeigt, dass die „Herausgeberinnen“ Rang und Namen haben. In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, eine Webseite zu haben. Manche sagen sogar mit einem Augenzwinkern, dass du gar nicht existierst, wenn Google dich nicht findet. 😊 Doch was kommt als nächstes? Jetzt, da alle eine Webseite haben, holst du damit auch keinen mehr hinterm Ofen hervor.
Das Business-Must-Have der Zukunft ist dein eigenes Expertenbuch.
Ein Expertenbuch positioniert dich, wie der Name schon sagt, als Expertin oder Experte in deinem Gebiet. Du darfst dich mit der Veröffentlichung als Autor:in bezeichnen. Stark, oder?! Das ist ein Qualitätssigel, das gesellschaftlich hohes Ansehen und aufrichtigen Respekt hervorbringt. Du kannst also sagen:
Ein Expertenbuch ist ein Statement, das du setzt!
Aber nicht nur das! Dein Buch wird dir auch beim Marketing helfen und dir neue Kund:innen bescheren – und das ohne dein aktives zutun. Denn Menschen kaufen häufig Bücher von ihnen unbekannten Autor:innen und lernen sie mithilfe des Buches kennen. Geschickt und charmant kannst du dein online und offline Angebot innerhalb des Buches erwähnen und bewerben. Das hat einen magischen Effekt:
Deine Leser:innen werden automatisch zu Kund:innen
Jetzt denkst du bestimmt: „Aber es dauert doch ewig ein Buch zu veröffentlichen?!“ Das kann ich verneinen, denn du brauchst nicht mehr auf einen Verlag zu warten, der so gütig ist und sich deiner annimmt. Das kannst du selbst.
Das Zauberwort lautet: Selfpublishing
Es gibt eine Vielzahl an lukrativen Möglichkeiten, dein Expertenbuch selbst herauszubringen. Die einfachste und erfolgversprechendste Option bietet Amazon KDP. Hier kannst du dein Buch innerhalb von 72 Stunden veröffentlichen: als eBook, Taschenbuch und Hardcover.
Sei eine:r der ersten, die diese Marketingchance ergreift und geh dein Buchprojekt jetzt an!
Liebe Grüße
Ähnliche Beiträge
Selfpublishing 2022
Ist der Buchmarkt nicht langsam übersättigt? 😖 Macht Selfpublishing 2022 noch Sinn oder ist der Zug ohne dich abgefahren? 😮 Bist du zu spät dran? 🤨 Diese und weitere grundsätzliche Fragen kommen...
7 Selfpublishing Fehler, die du vermeiden solltest
Selfpublishing gehört zur Kategorie: Easy to learn, but difficult to master. Das bedeutet, dass es nicht schwierig ist, den Veröffentlichen-Button bei Amazon zu drücken und ein Buch innerhalb von 72...
Warum ist ein Pseudonym manchmal sinnvoll?
Wenn du selbstständig bist und dein Expertenbuch als Marketingmaßnahme einsetzen möchtest, solltest du natürlich deinen eigenen Namen auf das Cover schreiben. Das ist wichtig, damit deine Zielgruppe...