Ratgeber Konzept schreiben in 2 Wochen

Wie ein Expertenbuch dein Business auf ein neues Level hebt

6. Dezember 2021 |
Britta Manthée |

Früher waren Visitenkarten ein Qualitätsmerkmal, das zeigt, dass die „Herausgeberinnen“ Rang und Namen haben. In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, eine Webseite zu haben. Manche sagen sogar mit einem Augenzwinkern, dass du gar nicht existierst, wenn Google dich nicht findet. 😊 Doch was kommt als nächstes? Jetzt, da alle eine Webseite haben, holst du damit auch keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Das Business-Must-Have der Zukunft ist dein eigenes Expertenbuch.

 Ein Expertenbuch positioniert dich, wie der Name schon sagt, als Expertin oder Experte in deinem Gebiet. Du darfst dich mit der Veröffentlichung als Autor:in bezeichnen. Stark, oder?! Das ist ein Qualitätssigel, das gesellschaftlich hohes Ansehen und aufrichtigen Respekt hervorbringt. Du kannst also sagen:

Ein Expertenbuch ist ein Statement, das du setzt!

Aber nicht nur das! Dein Buch wird dir auch beim Marketing helfen und dir neue Kund:innen bescheren – und das ohne dein aktives zutun. Denn Menschen kaufen häufig Bücher von ihnen unbekannten Autor:innen und lernen sie mithilfe des Buches kennen. Geschickt und charmant kannst du dein online und offline Angebot innerhalb des Buches erwähnen und bewerben. Das hat einen magischen Effekt:

Deine Leser:innen werden automatisch zu Kund:innen

 Jetzt denkst du bestimmt: „Aber es dauert doch ewig ein Buch zu veröffentlichen?!“ Das kann ich verneinen, denn du brauchst nicht mehr auf einen Verlag zu warten, der so gütig ist und sich deiner annimmt. Das kannst du selbst.

Das Zauberwort lautet: Selfpublishing

 Es gibt eine Vielzahl an lukrativen Möglichkeiten, dein Expertenbuch selbst herauszubringen. Die einfachste und erfolgversprechendste Option bietet Amazon KDP. Hier kannst du dein Buch innerhalb von 72 Stunden veröffentlichen: als eBook, Taschenbuch und Hardcover.

Sei eine:r der ersten, die diese Marketingchance ergreift und geh dein Buchprojekt jetzt an!

Liebe Grüße

Ähnliche Beiträge