Blogbild Dein Buch ist (d)ein Vermächtnis

Dein Buch ist (d)ein Vermächtnis

10. Mai 2022 |
Britta Manthée |

Wenn du das Wort „Vermächtnis“ bei Google eingibst, kommst du schnell zum Thema Erben und Nachlass. Das ist die juristische, rationale Seite der Medaille, aber wenn ich von deinem Vermächtnis spreche, dann meine ich den ideellen Wert, den du hinterlassen möchtest. Wäre es nicht genial, wenn du zu Lebzeiten und darüber hinaus in der Lage bist, Menschen mit deinem Buch zu helfen und sie zu inspirieren?

Was möchtest du in der Welt hinterlassen?

Diese Frage klingt sehr groß, aber die Lösung liegt meines Ermessens im Kleinen. Sobald du die Fähigkeit hast, anderen Lebewesen zu helfen, solltest du diese Chance nutzen. Denn das ist ein Domino-Effekt, der tatsächlich die Welt besser macht, oder?! Zumindest die Welt der anderen Person und das ist schon einmal sehr erstrebenswert, richtig?

Blog Pin Dein Buch ist (d)ein Vermächtnis

Wie kann ein Expertenbuch helfen, die Welt besser zu machen?

Du hast dir im Laufe der Jahre Wissen und Fähigkeiten angeeignet, die du in deinem daily business weitergibst. Du hilfst Menschen dabei, ein besseres Leben zu führen – vielleicht beruflich oder privat, gesundheitlich oder zwischenmenschlich. Jedoch kannst du derzeit nur den Menschen helfen, die bereits auf dich als Person aufmerksam geworden sind und sich trauen, an dich heranzutreten.

Mit deinem Expertenbuch kannst du deinen Wirkungskreis erweitern. Du erreichst Menschen, die dich noch gar nicht kennen und gerade noch dabei sind, nach einer Lösung für ihre aktuelle Herausforderung zu suchen. Sie wissen noch gar nicht, dass DU die Person bist, nach der sie die ganze Zeit gesucht haben.

Mithilfe deines Expertenbuches können sie dich finden und kennenlernen. Sie erfahren, wer du bist, welche Methoden du verwendest und ob du gut zu ihnen passt. Im besten Fall kann dein Buch ihnen helfen, ihr Problem in der ersten Instanz selbst zu lösen.

❤️ Du hast ihre Welt ein kleines Stück besser gemacht! Ein tolles Gefühl! ❤️

Was ist dein Vermächtnis?

Welches Vermächtnis möchtest du in der Welt hinterlassen? Wie kannst du die Welt einer anderen Person verbessern?

Frage dich selbst:

  • Welches Wissen und welche Fähigkeiten kann ich mithilfe eines Expertenbuches teilen?
  • Wie kann ich das Leben der Leserinnen und Leser verbessern?
  • Was können die Lesenden alles meistern, wenn sie von meinem Buch gelesen haben?

Du merkst an dieser Stelle bestimmt eines ganz deutlich:

❗Kein Buch zu veröffentlichen ist unterlassene Hilfeleistung ❗

Dein Expertenbuch kann die Welt nachhaltig verbessern und ist dein Vermächtnis: zu Lebzeiten und darüber hinaus!

Buchstäbliche Grüße

Du möchtest ein Expertenbuch schreiben, weißt aber noch nicht, welches Thema sich dazu eignet? Dann hole dir den Mini-Video-Kurs „Finde dein Buchthema“ für 0€:

Ähnliche Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner