Dein Ratgeber-Konzept in nur 2 Wochen

So wird dein erster eigener Ratgeber nicht nur ein erfolgreiches Buch, sondern auch ein Kunden-Magnet. Sobald das Konzept steht, ist das Schreiben ein Klax!

Frage dich heute: Wie wäre es, wenn du schon bald dein erstes eigenes Buch in den Händen hältst und dich selbst Autor nennen kannst? Stell dir vor, wie stolz du dein wirst, wenn du durch die einzelnen Seiten blätterst und dein Expertenwissen zusammengefasst in einem Buch mit deinen Traumkunden teilen kannst.

Dieses Buch ist deine Möglichkeit, Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufzubauen und das noch bevor sie dich überhaupt kennengelernt haben. Wir sprechen hier von Kundenakquise, die dich nichts kostet – sondern ganz im Gegenteil noch Geld in deine Kasse spült. Besser geht es doch gar nicht!

Worauf wartest du also? In nur 2 Wochen erstellen wir das Konzept für deinen 1. Ratgeber!

Nach dem Kurs, also nach nur 2 Wochen,

  • steht das Konzept für deinen 1. Ratgeber, sodass du das Schreiben mit Leichtigkeit meistern wirst
  • weißt du genau, wie du deine Leser:innen begeisterst, damit diese zu Kund:innen deiner Produkte und Dienstleistungen werden
  • ist dein Buch ein wichtiger Teil deiner Produktpyramide, mit dem du dein Business auf ein neues Level heben kannst
  • bist du in der Lage deinen Ratgeber noch dieses Jahr fertigzustellen und zu veröffentlichen, damit du noch mehr Menschen mit deinem Wissen erreichen kannst
Britta Manthée

Warum ich dir weiterhelfen kann

Ich bin Marketing-Expertin und weiß, wie schwer es ist, sich als Solo-Selbstständige zu positionieren und authentisch zu vermarkten. Zu den Marketing-Aufgaben kommt dann noch die Kundenakquise dazu, die nur die wenigsten gerne machen.

Seit 2019 bin ich als Selfpubisher unterwegs und habe über 15 Ratgeber – in den verschiedensten Branchen – veröffentlicht. Ich habe bei jeder Veröffentlichung viel gelernt und du sollst jetzt von meinen Erfahrungen profitieren.

Dein erster eigener Ratgeber soll dich als Expert:in positionieren und deine Leser:innen zu Kund:innen machen. Meine Expertise aus dem Bereich Marketing, meine Erfahrung aus meiner eigenen Selbstständigkeit und mein Wissen aus dem Selfpublishing sind eine unschlagbare Kombination und die Abkürzung zum Erfolg für dich als Experte und zukünftiger Autor.

Lass uns gemeinsam dein Buch auf den Weg bringen, damit du bekommst, was du verdienst: Anerkennung, Kund:innen und somit auch Wohlstand.

Zufriedene Kunden

Mein Traum war es schon immer, ein Buch zu schreiben. Aber mir war absolut nicht klar, über welches Thema. Ich hatte das sprichwörtliche Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Gemeinsam haben wir mein Buch-Thema erarbeitet und gefunden und ich bin jetzt voll motiviert, mit dem Schreiben durchzustarten. Außerdem bekam noch einige Tipps zu Struktur und Selfpublishing mit auf meinen Autoren-Weg.

Ich bin dir unendlich dankbar, liebe Britta, für deine wertvolle Hilfestellung!
Wer kompetente Antworten zu seinen Fragen zum Buchschreiben wünscht, ist hier genau richtig.

Andrea Rohde

Wenn du das Ziel hast, dein eigenes Buch zu schreiben, dann ist Britta die beste Begleitung auf dem Weg dorthin. Sie hat mir in vier Sessions alles an die Hand gegeben, was ich brauche, um mein eigenes Buch schreiben zu können. Britta teilt ihr umfangreiches Wissen gerne mit dir. Mit über 10 Veröffentlichungen, weiß Britta genau, wovon sie spricht!
Jessy

Du bist richtig im Kurs, wenn…

  • selbstständig bist und dein Business auf eine neue Ebene heben möchtest
  • deinen Namen auf einem Buch-Cover lesen möchtest
  • mehr Menschen erreichen und ihnen aufrichtig helfen möchtest
  • vielleicht schon mit einem Buch angefangen hast, jedoch irgendwie den Faden verloren hast
  • deinen Ratgeber als Marketing-Tool aufsetzen und dich als Expert:in positionieren möchtest
  • beginnen möchtest, passives Einkommen zu generieren
    dein Produktportfolio erweitern möchtest
  • dich Autor:in nennen willst
Pin Dein Buch by Britta Manthée

Du bist falsch im Kurs, wenn

  • ein Problemsucher statt Lösungsfinder bist
  • auf das schnelle Geld aus bist, statt Menschen aufrichtig helfen wollen
  • kein Interesse an einem eigenen Buch hast
  • griesgrämig und miesepetrig bist
  • einen Roman schreiben möchtest

Die Module

Modul 1

Analysiere deine Wunsch-Nische und deine Marktbegleiter, um sicherzustellen, dass dein Ratgeber-Thema erfolgversprechend ist.

Modul 2

Lerne, wie und wo du deine Produkte, Kanäle und Angebote clever und dezent im Ratgeber erwähnst, um Leser:innen zu Kund:innen zu machen.

Modul 3

Einleitung, Hauptteil, Schluss – hole alles aus deinem ersten eigenen Ratgeber heraus, um deine Leser:innen zu begeistern.

Modul 4

Jetzt geht es ans Schreiben! Welche Schritte kommen nun auf dich zu und was gilt es zu beachten, um dein Buch professionell zu gestalten.

Außerdem erhältst du Zugriff auf folgende Boni:

  • Interview mit Anne Howanietz – Storytelling-Expertin und Autorin
  • Interview mit Julia Schulze – Schreib-Coach und Autorin
  • Interview mit Isabelle Romann – Lektorin
  • Videomaterial: Wie funktioniert Selfpublishing?
  • Tipps, Tricks & Checklisten

Zu jedem Modul wird es eine Live Q&A-Session geben, dies sind die Termine:

  • Montag, den 04.10.2021 um 12Uhr
  • Freitag, den 08.10.2021 um 12Uhr
  • Montag, den 11.10.2021 um 12Uhr
  • Freitag, den 15.10.2021 um 12Uhr

Wenn du nicht live dabei sein kannst, kannst du dir im Nachhinein die Aufzeichnung anschauen.

Zusammenfassung

  • Lebenslanger Zugang auf alle 4 Module
  • 4 Q&A-Sessions mit Britta, um deine Fragen live zu stellen
  • Zugang zur Pop-up Gruppe auf Linkedin
  • Bonus
    • Interviews mit Expert:innen zum Thema Storytelling, Schreiben und Lektorat
    • Einblicke ins Selfpublishing
    • Tipps, Tricks, Tools und Checklisten
    • u.v.m.

Deine Geld-zurück-Garantie von 7 Tagen

Ich bin überzeugt, dass dieser Kurs mehr als seinen Preis wert ist. Sollte er allerdings nach dem nicht deinen Erwartungen entsprechen, ermögliche ich dir eine 7-Tage Geld-zurück-Garantie.

Britta Manthée

Über mich

Ich habe viele Jahre im Produktmanagement und Marketing gearbeitet und habe ein gutes Gespür für dezente, aber wirkungsvolle Werbung. Seit 2019 baue ich ein Selfpublishing Business auf. Die Buchthemen sind vielseitig – rund um Coaching, Psychologie, Marketing und Weiterbildung.

Meine Mission ist es, den Buch- und Autoren-Traum von Selbstständigen zu erfüllen und sie dadurch klar positioniert und sichtbar zu machen. Dabei kombiniere ich Marketing-Geschick, Coaching-Skills und meine Selfpublishing-Erfahrungen in der Bücher-Welt.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg zu deinem ersten eigenen Buch begleiten darf.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich es wirklich schaffen?
Ja! Denn du hast bestimmt ein Themengebiet, in dem du dich gut oder sogar sehr gut auskennst, oder? Hilfst du deinen Kunden immer wieder weiter? Dann kannst du darüber bestimmt locker ein Buch verfassen. Mach dir um Rechtschreibung oder Stil keine Gedanken! Dafür gibt es Lektor:innen, die dich unterstützen. Du bist für den Inhalt zuständig und der schreibt sich bestimmt wie von selbst!
Ich hab bisher noch kein Buch geschrieben - lohnt sich der Kurs für mich trotzdem?
Ja! Denn sobald du die 4 Wochen des Kurses durchlaufen hast, hast du ein klares Bild davon, wie Selfpublishing funktioniert und welche Schritte vor die liegen, um Autor:in zu werden. Das motiviert und gibt dir einen Fahrplan für dein erstes eigenes Buch!
Kann ich den Kurs auch später machen?
Warum solltest du warten wollen? Der Kurs gibt dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dein erstes eigenes Buch veröffentlichen kannst. Wann du diese Schritte umsetzt, ist dir überlassen. Es ist jedoch wichtig, dass du dich JETZT darüber informierst, wie du ins Handeln kommst.
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Die Videos stehen dir kurslebenslang zur Verfügung. Und wenn es nach mir geht, dann wird es diesen Kurs noch sehr lange geben ☺ Außerdem bekommst du regelmäßig Updates, wenn ich ein Video aktualisiere oder weitere Videos erstelle.
Kann ich in Raten zahlen?
Nein, da wir schon bald zusammen starten, würde die Ratenzahlung zeitlich nicht aufgehen.
Was, wenn der Kurs doch nichts für mich ist?
Das glaube ich nicht! Aber falls das doch so ist, hast du eine Geld-Zurück-Garantie von 14 Tagen nach Kauf
Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Du kannst mit VISA, PayPal, SEPA, Vorkasse oder Sofort-Überweisung bezahlen.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, du erhältst eine Rechnung von der Firma namotto academies & friends GmbH & Co KG. Das ist mein Zahlungsanbieter.
Für wen eignet sich der Kurs besonders? Für wen eignet sich der Kurs nicht?
Du bist richtig im Kurs, wenn‚

  • wenn du ein Buch schreiben möchtest oder bereits geschrieben hast, aber nicht weißt, wie es dann weitergeht
  • kein Zugang zum Verlagswesen hast oder bekommst und trotzdem ein Buch herausbringen möchtest
  • du mit einem Buch ein Statement setzen möchtest
  • du neue Kunden erreichen möchtest
  • du mehr Menschen helfen möchtest
  • du mehr Reichweite aufbauen möchtest
  • du dein Buch als Marketing-Tool verstehst
  • du dich als Expert*in positionieren möchtest
  • du dich als Expert*in beweisen möchtest
  • du als Expert*in wahrgenommen werden willst
  • du dich Autor*in nennen möchtest
  • du einen Fahrplan /Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selfpublishing suchst
  • du schon immer ein Buch herausbringen wolltest und die Motivation fehlt

Du bist falsch im Kurs, wenn‚

  • du unfokussiert bist
  • du nur Geld verdienen willst und kein Interesse daran hast, einen Mehrwert zu stiften
  • du ein Problemsucher statt Lösungsfinder bist
  • du keinen Drive hast
Wie viel Zeit brauche ich, um den Kurs durchzuführen?
Wir treffen uns 4 Wochen lang jeden Donnerstag via Zoom! So kannst du mir Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Für das reine Anschauen der Videos solltest du dir pro Woche zwei Stunden freihalten. Natürlich kommt dann noch die Umsetzung dazu, aber dafür hast du ja alle Zeit der Welt.
© 2021, Britta Manthée | Impressum | Datenschutz